HennickeDESIGN

Grafik | Layout | Kreativer Prozess 

Über mich


Nach meiner Ausbildung zum Trickfilmzeichner im DEFA Studio für Spielfilme in Potsdam-Babelsberg war ich als Trickfilmer und Fernsehgrafiker beim Deutschen Fernsehfunk für Kinder- und Unterhaltungsprogramme, Ratgeber- und wissenschaftliche Sendungen tätig.

Des Weiteren sammelte ich Erfahrungen in langjähriger trickgrafischer Mitarbeit an Medizinfilmprojekten für die Akademie für Ärztefortbildung, bei Dokumentationen und Industriefilmen.


Seit 1990 bin ich Mitglied in der Allianz deutscher Designer AGD und wirkte als freiberuflicher Grafik-Designer
und Trickfilmer an verschiedenen Filmprojekten mit.

Von 2000 bis 2005 war ich AGD Regionalsprecher für Berlin/Brandenburg und von 2003 bis 2011
Vorstandsmitglied in der Allianz deutscher Designer e.V.


Heute bin ich im kreativen Un-Ruhestand und immer noch neugierig auf alles was kommt ...